In mehrfacher Milliardenhöhe werden jährlich in erster Linie an Kunden von Versicherungsgesellschaften Leistungen ausgeschüttet. Ob es sich nun um reguläre Abläufe aus Lebensversicherungen oder Leistungsfälle handelt, die Kundschaft sucht nach kompetenten Beratern. Hier sind Sie gefragt, denn viele Banken haben sich aus dem Breitengeschäft zurückgezogen oder verfügen über eine zu geringe Anzahl von erfahrenen Außendienstlern. Das Geld liegt bei der derzeitigen Marktsituation auf der Straße.
Wer kennt das nicht? Vor Jahren hat man hier eine Lebensversicherung und dort einen Banksparbrief abgeschlossen. Nur passen diese Entscheidungen noch in die heutige Zeit? Nicht nur Kunden, sondern auch viele Berater sind überfordert, bei der Geschwindigkeit von Innovationen am Anlagemarkt den Überblick zu behalten. Guter Rat setzt voraus, dass Sie ebenso fachlich wie verkäuferisch fit sind. Sie müssen die Geldanlagen Ihrer Kunden erkennen und nach heutigen Maßstäben beurteilen können. Hierfür bedarf es einer guten Markttransparenz. Die Kenntnis über die Vorzüge und Schwächen der gängigsten Produkte Ihrer Mitbewerber ist die Voraussetzung hierfür. Ihr Fleiß wird belohnt, denn mit aktuellen und kompetenten Verkaufsargumenten lassen sich neue Kunden gewinnen und Bestandkunden halten. Bei mehr als einer halben Billionen Euro auf niedrigverzinslichen Sparbüchern gilt auch hier: das Geld liegt auf der Straße.
Börsenschwankungen hin oder her. Ein guter Verkäufer kommt an den besonderen Vorzügen der Geldanlage über Investmentfonds nicht vorbei. Die vielfältigen Anlagemöglichkeiten eröffnen Ihnen und Ihren Kunden besonders interessante Chancen. Auch hier gilt, der Gewinn liegt im Einkauf. Konkret bedeutet dies, dass nur der Verkäufer langfristig dieses Geschäft erfolgreich betreiben wird, dem die Grundzüge der Funktionsweisen der Börsen bekannt sind. Zufriedene Kunden werden es Ihnen insbesondere durch Weiterempfehlungen danken. In diesem Seminar werden neben der Auffrischung und der Vertiefung der fachlichen Kompetenz in der Hauptsache die für die erfolgreiche Vermittlung von Fonds notwendigen verkäuferischen Argumentationsstrategien trainiert.
Die Inhalte, Orte und Zeiten weiterer Seminare (Baufinanzierung, 50plus Fokussierung, Vermögensplanung etc.) teilen wir auf Anfrage gerne mit. Die Preise sind abhängig von Seminarorten und -zeiten und Ihren Verpflegungs- und Unterbringungswünschen. Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.
Sie erhöhen Ihren Umsatz, Gewinn und durch diesen anhaltenden Erfolg die Motivation Ihrer Vertriebsmitarbeiter. Diese Leistungen sprechen sich auch in der Kundschaft herum und führen Sie zu ertragsreichen Weiterempfehlungen.
Karl-Heinz Schillinger, Coach und Firmeninhaber über Seminare, Trainings und die erfolgreiche Firmenphilosophie von macademia.
Seit mehr als 18 Jahren lerne ich als Vertriebstrainer mit Schwerpunkt in der Finanzwirtschaft die unterschiedlichsten Vertriebsphilosophien in der Tiefe kennen. Ich habe viel gelernt und freue mich täglich über das Neue, was dazukommt. In zahlreichen Seminaren bin ich mit überaus interessanten Vertriebspersönlichkeiten zusammengetroffen. Wir haben uns in Trainings auseinandergesetzt und voneinander gelernt: Fähigkeiten und Fertigkeiten, die an keiner Universität der Welt gelehrt werden. Gemeint ist das Know-how aus der Praxis für die Praxis, das einem nur ein Mentor vermittelt, dem unsere Karriere am Herzen liegt. Das Geheimnis des erfolgreichen Verkäufers!
Hierin zeichnen sich die Trainings und Coachings, die wir bei macademia anbieten zu konventionellen Seminaranbietern aus. Wir verbinden Ihr bereits in früheren Seminaren erworbenes Wissen mit der Praxis, damit Wissen keinen Selbstzweck hat, sondern zur direkten Anwendung kommt. Gemeinsam mit Ihnen verzahnen wir Ihre persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten mit den erworbenen Kompetenzen und führen Sie zu einem Mehr an Erfolg.
Fehlendes oder Vergessenes wird ergänzt und aktualisiert, sofern es für Ihre Ziele wichtig ist. Hierauf wird jeder Trainingsinhalt überprüft. Nichts hat einen Selbstzweck. Auf diese erfolgreiche Coachingsystematik hat sich das macademia-team, in dem sich erfahrene Trainer zusammengefunden haben, für Ihren Erfolg spezialisiert.
Dass unsere Trainer über eine profunde Ausbildung in den jeweiligen Fachrichtungen verfügen und dieses Wissen in der Praxis langjährig und erfolgreich bewiesen haben, versteht sich als Selbstverständlichkeit. Jeder macademia-Coach investiert jährlich mindestens 30 Tage in die eigene Weiterbildung. Hierzu gehören ebenso Hospitationen als auch Train-the-Trainer-Maßnahmen bei vielen namhaften Instituten und Dozenten. Wie jeder Schwimmlehrer weiß, dass man nur im Wasser schwimmen lernen kann, so kommt ausnahmslos jeder unserer Trainer aus der Praxis.
Als Garant für die Nachhaltigkeit Ihrer Investition in unsere Trainings steht unsere hohe Methodenkompetenz und die stets im Mittelpunkt stehende Praxisrelevanz.
Wegen der von unseren Klienten ausgebetenen Diskretion, da diese teils miteinander im Wettbewerb stehen, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir die namhaften Konzerne und Gesellschaften nicht veröffentlichen können.
Zu unseren Seminarteilnehmern gehören in erster Linie Banken, Versicherungsgesellschaften und Bausparkassen und jeweils deren Premiumvertriebe, Agenturen aller Stufen, Strukturvertriebe sowie Banker mit den Aufgabenbereichen in der gehobenen Kundenberatung und -betreuung. Hinzu kommen unsere Beteiligungen an konzerninternen Projektarbeiten.